FH OÖ Sports Team

für alle Leistungsklassen

vom Fitnesstraining bis zum Leistungssport

› Jetzt Mitglied werden!

Fleißige Triathleten

erstellt am 18.08.2015
...am Feiertag
Robert

Robert

Matthias

Matthias

Bettina

Bettina

Heinz

Heinz

Miriam & Heinz

Miriam & Heinz

Der 15. August scheint ein beliebtes Datum für Sportveranstaltungen zu sein. Das macht es einem schwer, sich zu entscheiden. Einige unserer Mitglieder konnten sich entscheiden und lieferten bei mehr oder weniger guten Bedingen wieder Top-Leistungen.

Robert Lintner machte bei der Halbdistanz (1,9/84/21,1) im Allgäu (DE) mit und finishte mit einer Zeit von 05:54:09. Die 84 km lange Radstrecke war mit 1300 Höhenmetern gespickt. Trotz Regen war die Stimmung gut.

Matthias Hovorka belegte beim Auseetriathlon in Blindenmarkt (700/20/5,1) mit einer Zeit von 01:05:22 den 6. Platz in seiner Altersklasse. Er ist für die Europameisterschaft über die Sprintdistanz in Lissabonn 2016 qualifiziert.

Auch in Oberösterreich wurde ein kleiner aber feiner Triathlon veranstaltet. Beim Jedermanntriathlon in Hartkirchen stellte sich Bettina Goldmann der kurzen Distanz mit 200m Schwimmen, 8 km Rad fahren und 4 km laufen. Sie kam mit einer Zeit von 51:54 ins Ziel und belegte Damit Rang 11.
Miriam Aigner und Heinz Doppler stellten sich der langen Distanz  von 450m Schwimmen, 23 km Rad fahren und 8 km Laufen. Miriam war die schnellste Dame mit 01:33:02. Heinz erreichte Rang 7 mit 01:27:51.