FH OÖ Sports Team

für alle Leistungsklassen

vom Fitnesstraining bis zum Leistungssport

› Jetzt Mitglied werden!

Laufbewerbe in Estland

erstellt am 27.10.2015 / von Christa Ranetbauer
Sportlicher Erfolg während des Auslandssemster

Lauf und sportbegeisterte gibt es nicht nur in Österreich, sondern auch im nördlich gelegenen Estland, wo ich zurzeit mein 5. Semester meines Bachelorstudiengangs Bio-und Umwelttechnik absolviere.

Bereits kurz nach meiner Ankunft habe ich erfahren, dass am 13.9.15 der Tallinn Marathon stattfinden wird, wo ich mich sogleich angemeldet und das FH OÖ Sports Team mit meiner Teilnahme am 10km Lauf vertreten habe.

Kurz nach diesem Lauf wurde mir weiters bekannt, dass am 3.10.15 in Estlands zweitgrößter Stadt, Tartu, ebenfalls ein Marathon ausgetragen wird.

Das besondere an diesem Lauf war eine gesonderte Wertung des 10km Laufes für StudentenInnen, wobei die jeweiligen StudentInnen mit ihrer Teilnahme ihre dazugehörige Universität vertreten.

Gemeinsam mit den einheimischen Studenten haben wir (eine multikulturelle vierer Gruppe aus Österreich, Deutschland, Niederlande und Finnland) unsere Universität Tallinna Tehnika Ülikool repräsentiert und konnten somit den zweiten Platz erreichen.

Die Teilnahme an diesem Lauf war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis und ebenso die Aftershow-Party, die eigens für die Teilnehmer am Lauf veranstaltet wurde.