FH OÖ Sports Team

für alle Leistungsklassen

vom Fitnesstraining bis zum Leistungssport

› Jetzt Mitglied werden!

Allgemeine Information

Liebe Sportfreunde!

Seit dem WS 2011/2012 werden die Sportkurse wieder dezentral an den Fakultäten organisiert und administriert.

Das bedeutet allerdings auch, dass es nur an den Fakultäten zu sportlichen Aktivitäten kommen wird, die auch das entsprechende Personal zur Organisation und Administration dieser sportlichen Aktivitäten zur Verfügung stellen.

Für die Fakultät Steyr kann hier in bewährter Art und Weise Frau Ing. Mag. (FH) Maria Heindler genannt werden, die ja schon bislang ein sehr engagiertes und umfangreiches Sportprogramm an der Fakultät Steyr und in Verbindung mit befreundeten Sportvereinen (LAC Steyr) durchführt. Darüber hinaus ist sie auch bei den meisten lokalen Sportveranstaltungen präsent und vertritt das FH OÖ Sports Team vorbildlich.

An der Linzer Fakultät gilt es sich bei Hrn. Prof. (FH) DSA MMag. Dr. Christian Stark sowie bei Frau Mag. (FH) Michaela Fehringer zu bedanken. Diese beiden betreuen das Linzer Sportprogramm selbstständig, wobei insbesondere Frau Mag. (FH) Michaela Fehringer zu danken ist, die ihre Bibliothek auch als „Zahlstelle“ zur Verfügung stellen wird.

An der Fakultät Wels ist Ing. Sandra Ohler die Ansprechperson.

Somit ist die Pflichtmitgliedschaft für bloße Kursteilnehmer entkoppelt. Das bedeutet allerdings aber auch, dass reine Kursteilnehmer, also Nichtmitglieder, natürlich auch nicht von Vorteilen des FH OÖ Sports Team profitieren können. Das heißt, für solche Nichtmitglieder gibt es weder Startgebührenersatz, noch günstige Dressen bzw Bekleidung und natürlich auch keine Rabattmöglichkeiten in unseren Partnershops.

Wir machen darauf aufmerksam, dass diese Änderungen ausschließlich auf wiederholten Wunsch der Studentenschaft zustande gekommen sind. Das FH OÖ Sports Team als nunmehr etwas kleinerer, aber echter Sportverein, wird sich in Hinkunft verstärkt um seine Kernklientel kümmern, das sind unsere Leicht- und Triathleten, sowie unsere Schwimmer und Radfahrer.