FH OÖ Sports Team

für alle Leistungsklassen

vom Fitnesstraining bis zum Leistungssport

› Jetzt Mitglied werden!

Birgit Wasmeyer und Yoga

Birgit Wasmeyer

Birgit Wasmeyer wurde 1973 in Linz geboren. Mit ihrem Sohn Tobias wohnt sie in Linz-Urfahr. Über sich selbst schreibt sie uns folgendes:

"...Nach 6 intensiven Jahren als Leiterin der Abteilung Museumsbetrieb und Veranstaltungsorganisation im Ars Electronica Center Linz wechselte ich nach Beendigung meiner  Karenzzeit 2004 in die FH OÖ Studienbetriebs GmbH, wo ich seitdem hauptberuflich als Studiengangsassistentin am Campus Linz, im Masterstudiengang Services of General Interest, tätig bin.

Meinem leistungsorientierten und ehrgeizigen Wesen entsprechend, stellte für mich Sport seit jeher und in allen möglichen Facetten einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben dar.  Seit vielen Jahren spiele ich Badminton im Verein, liebe es mit dem Mountainbike durch Wälder zu radeln, zu skaten oder zu laufen, um meine Gedanken zu sortieren, auf Berge zu steigen, zu wandern wann immer Zeit und Gelegenheit dazu gegeben sind.

2006 begann ich meinen sportlichen Ehrgeiz hinsichtlich des gezielten Leistungstrainings zu drosseln, und widmete meine Zeit mehr und mehr einem regelmäßigen Yogatraining, zum Ausgleich zwischen immer steigenden beruflichen und privaten Herausforderungen sowie zur Verbesserung von Vitalität und einem bewussteren Umgang mit meinem Körper und meinem Geist.  Die Faszination der Effektivität, der Einfachheit im Üben und der Nachhaltigkeit im Empfinden und Fühlen der eigenen Energien sowie die damit verbundenen Selbsterfahrungen waren für mich Anlass, meine nebenberufliche Aus- und Weiterbildung auf dieses Gebiet der Selbstheilung und Energiearbeit neu zu fokussieren, und meine Ziele neu auszurichten. Ich vertiefte meine, bereits 1996 nebenberuflich abgeschlossene Coachingausbildung, indem ich in den Jahren 2006-2008 zur Dipl. Entspannungs-trainerin und darauf aufbauend zur Dipl. Yogatrainerin graduierte.

Seit 2008 leite ich als nebenberuflich selbständige Trainerin laufende Kurse in den Bereichen Hatha-Yoga, Meditation und Energiearbeit sowie Entspannungstraining & Burnout-Prävention im Rahmen von betrieblichen Gesundheitsprogrammen, Sportvereinen und privaten Gruppen- und Einzeltrainings.

Für mich persönlich ist Hatha-Yoga ein Weg zu mehr Stressresistenz, Gelassenheit, Kraft, Vertrauen und Harmonie, der uns lehrt, die eignen Bedürfnisse wiederzuerkennen. Ein Weg Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, die eigenen Lebensenergien zu wecken und für einen aktiven, erfolgreichen und vitalen Alltag zu nutzen..."

Birgit Wasmeyer

 

So erreicht man Birgit Wasmeyer:

0699 11 450 190

oder auch so:

www.bw-art.net