FH OÖ Sports Team

für alle Leistungsklassen

vom Fitnesstraining bis zum Leistungssport

› Jetzt Mitglied werden!

Schwimmtraining auf der Gugl

Das Olympiazentrum bietet optimale Trainingsbedingungen. Dieses Training findet unter Leitung von unserem Trainer Mag. Thomas Doblhammer statt, der mit seinem umfassenden Wissen zur Verfügung steht.

 

 

Schwimmtraining am Montag:

Das Schwimmtraining am Montag findet auf einer Bahn statt. Von Oktober weg wird es um die Verbesserung der Kondition gehen. Dies muss aber nicht immer nur aus Bahnenschwimmen bestehen – das Training wird vielfältig und abwechslungsreich sein. Natürlich werden aber auch immer wieder technische Korrekturen bzw. Rückmeldungen gegeben, dies erfolgt individuell für jeden Teilnehmer bzw. Teilnehmerin.

Schwimmtraining am Freitag:

Da uns am Freitag zwei Bahnen zur Verfügung stehen, wird es auf der breiten Randbahn verstärkt ein technikorientiertes Schwimmtraining geben. Im Mittelpunkt dabei soll die individuelle Verbesserung der Kraultechnik und das Training von artverwandten Bewegungen aus anderen Schwimmstilen. Der technische Anteil am Training bleibt das ganze Jahr erhalten, wird aber weniger und immer mehr durch die Ausbildung der schwimmspezifischen konditionellen Fähigkeiten ersetzt. Auf der zweiten Bahn kann selbstständig trainiert werden, wer dabei aber Fragen hat kann sich jederzeit an Thomas wenden.

Das Schwimmtraining wird an beiden Tagen für etwa 1,5h geplant, wie lange jeder Schwimmer oder Schwimmerin daran teilnimmt liegt aber an jedem selbst. Im Jahresverlauf wird es immer wieder Leistungsüberprüfungen in verschiedenster Form geben, diese werden von Thomas vorher per Mail oder im Training angekündigt.  

Trainer:

Mag. Thomas Doblhammer

www.sportwissenschafter.com

Sportwissenschafter und Trainer

Dauer:

Semesterweise

(Wintersemester: September bis Februar,
Sommersemester: Februar bis Mitte Juni,
Sommerschwimmen: Mitte Juni bis Anfang August)

Uhrzeit:

Montags von 06:45 - bis 08:15 Uhr
Freitags von 07:00 - bis 08:30 Uhr

Ort:

Olympiazentrum auf der Gugl

Preis:

50 Euro/Semester für einen Termin (Trainer und Hallenbenützungsgebühr)

90 Euro/Semester für Bucher beider Termine!

 

Voraussetzungen:

- Vereinsmitgliedschaft 

- 50m Kraul am Stück Schwimmen

 

Equipment:

- Kurzflossen
- Paddles
- Pullbuoy
- Brett

 

Anmeldungen:

bitte per Mail an office.sportsteamfh-ooeat

Olympiazentrum "Auf der Gugl"