Eurothermen Radmarathon
Eine Genussfahrt!
Am 3. OÖ Eurothermen-Radtag gingen um 07:30 bei 8° Außentemperatur und Nebel 174 Teilnehmer an den Start der langen Strecke von 216 km.
Da es verschiedene Tempogruppen gab und damit sich die Gruppen gut zusammenfinden konnten, wurde nacheinander neutralisiert gestartet. Als erstes fuhr die Spitengruppe raus, danach die Tempogruppe, die einen Schnitt von 34 km/h erreichen wollte, danach die 30er-Gruppe und am Ende die 26er.
Die erste Teilstrecke ging von Bad Schallerbach nach Kematen am Innbach, Offenhausen, Schwanenstadt, Schörfling, entlang am Attersee, über das Weißenbachtal - wo sich der Nebel endlich verabschiedete - nach Bad Ischl, wo die erste Verpflegungsstation aufgebaut war.
Weiter ging es nach Ebensee, durch Gmunden, Geschwandt, Kirchham, Vorchdorf, Pettenbach, Wartberg, Pfarrkirchen und Bad Hall, mit der 2. Verpflegungsstation. Die Mars, Bounty und Manner Wafferl gaben wieder ganz schön Energie. 160 km waren bis dorthin bereits runtergeradelt.
Die Weiterfahrt erfolgte über Rohr, Kematen, Weißkirchen, Marchtrenk, Holzhausen wieder zurück nach Bad Schallerbach, wo bereits eine tolle Stimmung zum Ausklang wartete.
Das Wetter, das tolle Panorama und die Stimmung unter den Fahrern machte diesen Radmarathon zu einer wirklichen Genussfahrt.
Vom Verein haben 2 Mitglieder teilgenommen:
Stefan Riernössl (06:29:27; Gesamt: 53, AK: 18)
Sandra Ohler (07:29:40; Gesamt: 133, AK: 1)