Klassensieg in der Elite 1 von Oliver Deutsch bei der XS-Challenge Wolfgangsee
Von Gastautor Ing. Oliver Deutsch vom TriTeam Marchtrenk
Irgendwas fehlte mir "heuer" noch - genau, ein zweiter Crosstriathlon und somit eine weitere Gelegenheit mit meinem RzOne20 neuerlich auszureiten.
Nachdem mir dieser Bewerb letztes Jahr mit geliehenem Rad schon ziemlich viel Spaß machte, war es für mich als "Neo-Mountainbiker" heuer quasi Pflicht wieder zu starten. Ein Vollgasrennen über 300-13-3km -> also einmal Alles, ziemlich schnell und ganz kurz hintereinander. Das Richtige für mich und das krasse Gegenteil zur Halbdistanz letztes Wochenende.
Geil war heute das Schwimmen -> die 6-beste Schwimmzeit (jedoch ex aequo mit der 5ten) ist der finale Lohn für die unzähligen Kilometer in chlorhaltiger Hallenbadluft.
Am Bike fehlte mir ein wenig das Pulver - vermutlich hab ich die 90km von Walchsee noch nicht ganz verdaut - dennoch eine richtig abwechslungsreiche Strecke mit 200 Höhenmeter und so ziemlich allem was zum MTBen dazu gehört.
Neija und beim Laufen gab's nur eine Taktik - Vollgas - das machte ich dann auch und so war der Schnitt immer um die 4min/km - also genau der Speed wo gewisse Leute behaupten, dass das Laufen erst anfängt,...
Cool war dann auch die Tatsche, dass ich mir mit Gesamtrang 18 (und einer Verbesserung von 2min zum Vorjahr) den Klassensieg in der Elite 1 abholte:
http://www.pentek-timing.at/results/show_results_detail.php?v=11141&b=3&s=514
Sodala - und jetzt is wirklich Schluss, kein Rennen mehr - sprach Oliver, drückte Enter und griff ins Haribo-Sackerl (the best Way to regenerate).
Oliver Deutsch
http://www.triteam-marchtrenk.at/index.php?id=31&no_cache=1&tx_athleten_pi1[showUid]=1