FH OÖ Sports Team unterstützt LäuferInnen in Kenia
LäuferInnen in Kenia bekommen nun Unterstützung vom FH OÖ Sports Team – und zwar in Form von Kleider- und Schuhspenden. Dadurch sollen die NachwuchsläuferInnen die Chance zum professionellen Training und damit zu einem sozialen Aufstieg durch das Laufen bekommen.
Das FH OÖ Sports Team sammelt ab sofort gebrauchte Laufkleidung, -ausrüstung und –schuhe, die noch in einem guten Zustand sind und schickt sie nach Iten in Kenia, der Heimstätte des kenianischen Laufwunders. Die Sammelaktion kommt der Laufgruppe von Elias Maindi, dem zweimaligen Linz-Marathon-Sieger, zugute. Durch seine Marathon-Erfolge hat er den sozialen Aufstieg geschafft und für sich und seine Familie in einer Region mit großer Arbeitslosigkeit und wenig Perspektiven ein Heim errichtet. Er gilt in Kenia als Vorbild für viele Jugendliche und möchte die jungen LäuferInnen in seiner Region auf dem steinigen Weg nach oben begleiten.
Mag. Florian Prüller, Koordinator des FH OÖ Sports Teams, absolvierte bereits selbst ein Trainingslager in Iten und berichtet aus eigener Erfahrung: "Es ist unvorstellbar, unter welchen Bedingungen die Läufer in Kenia trainieren, um sich durch den Laufsport eine Einkommensbasis zu schaffen. Es fehlt an den Basics wie Laufschuhen und –kleidung."
Alle, die die LäuferInnen in Kenia unterstützen möchten, können ihre Kleider- bzw. Schuhspenden in der FH OÖ Management GmbH abgeben oder per Post versenden an:
FH OÖ Management GmbH
Mag. Florian Prüller
Franz-Fritsch-Straße 11/ Top 3
4600 Wels
Weitere Infos: