Vizestaatsmeistertitel im Halbmarathon für das FH OÖ Sports Team
Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften, welche letzten Sonntag in Wels ausgetragen wurden, konnte ich den tollen Vizestaatsmeistertitel für das FH OÖ Sports Team erlaufen.
Von Beginn an lief ich voll auf Risiko und ging das hohe Tempo der Spitzengruppe mit Weidlinger und drei Kenianern mit. Doch Kilometerzeiten von teilweise 2:57 waren mir an diesem Tag einfach ein wenig zu schnell und ich spürte, dass ich dieses Tempo nicht bis zum Schluss würde halten können. Zu diesem Zeitpunkt lag ich in der Staatsmeisterschaftswertung deutlich an zweiter Stelle – hinter Weidlinger und vor Marathonstaatsmeister Weger und dem Tiroler Lechleitner.
Um diese Position sicher ins Ziel zu bringen, nahm ich bei KM 9 deutlich an Tempo heraus, um keinen Einbruch zu riskieren. Fast wär´s aber ins Auge gegangen, da der Drittplatzierte Lechleitner bei KM 19 noch auf rund 10 Sekunden herankam. Durch verbale Anweisungen und hektischen Gestikulation meiner Betreuer wurde ich aber auf diesen Umstand aufmerksam gemacht und zündete nochmals den Turbo.
Der Titel ging in 1:03:55 an den 50-fachen Staatsmeister Günther Weidlinger, ich finishte in 1:06:26 und auf den Drittplatzierten Lechleitner hatte ich im Ziel 16 Sekunden Vorsprung.
Das Team konnte sich aber noch mit weiteren tollen Leistungen auf der Halbmarathondistanz präsentieren. Unsere erfolgreichen Athleten:
Sperr Roland
Haberfellner Thomas
Meisel Michael
Söllradl Christian
Brandstätter Sebastian
Andreas Walchshofer
Mag. Dr. Schweighofer Christian
Weiters war noch eine Staffel des FH OÖ Sports Team am Start, welche durch Peter Desl, Katrin Mühlberger und Erwin Eisschiel vertreten wurde. Über die 7,1 km Distanz, im Rahmen des Powerrun, finishte Martin Raab auf Platz 44.
Im Namen des Teams gratuliere ich allen recht herzlich zur erfolgreichen Teilnahme!
,